DART CMS-Tool

D'art Design CMS Tool D'art Design CMS Tool
OSX Anwendung
Beschreibung

Das Büro D'art Design in Neuss verwaltet seine Website und digitale Agenturpräsentation mittels eines spezialgefertigten CMS. Die Agenturpräsentation basiert auf Web-Technologien und dient als interaktives Portfolio bei wichtigen Meetings. Im Backend können die Mitarbeiter D'art‘s eigene Präsentationen zusammenstellen und exportieren.

In Absprache mit der Geschäftsleitung und dem Marketing-Team wurden Verbesserungsansätze ausgearbeitet, um die Nutzerfreundlichkeit der Agenturpräsentation zu maximieren, da viele Prozesse suboptimal waren.

Als Ergebnis wurde ein extra Tool entwickelt, das mehrere Agenturpräsentationen zu einer zusammenfügen kann.

Aufgaben

- Betreuung des CMS (Website und Agentur Präsentation)
- Analyse des Systems und Definition des Lastheftes
- Programmierung der Mac-Anwendung / Testing
- Dokumentation

Auftraggeber: D'art Design Gruppe
Büro: D'art Design Gruppe »
Jahr: 2015
Veröffentlicht in: