Squareclouds Digital Signage System

4. August 2015

Heute wird es nach längerer Zeit an unserem eigenen Digital Signage System gearbeitet. Was damals als ein Test angefangen hat sieht mittlerweile viel ver­spre­chend aus! Die Kombination Raspberry Pi, HTML5 und Python - sehr grob aufgelistet - scheinen ein gutes Team zu bilden, das meine Zielvorstellung des optimalen Systems sehr nah kommen. Mit einer Ordner basierte Datenpflege, die per Cloud funktioniert, können Inhalte unkompliziert verwaltet werden.

Squareclouds Digital Signage


Aktuell wird ein Raspberry Pi Model B verwendet und die Leistung ist für Text und Bild in einer HTML5 Anwendung vollkommend ausreichend. Sogar Videos können flüssig abgespielt werden, allerdings ohne die Möglichkeit den Abspielvorgang zu beeinflüssen, z.B stoppen, pausieren, usw. Bald wird das Ganze auf einem Raspberry V2 getestet, bin sehr gespannt!