Squareclouds - Font API

29. Januar 2017

Nach einem Tag Programmierung ist heute die erste Version unseres eigenen Font APIs live!! :)

http://fonts.squareclouds.de/

Viele von Euch kennen vielleicht das Problem: GoogleFonts ist toll, allerdings braucht man immer mal wieder spezielle Fonts, die Google nicht in seinem Pool hat. Ich finde es immer lästig Fonts hochzuladen, CSS Dateien zu schreiben und die Schriften per Hand einzubetten.

Squareclouds FontAPI


Mit diesem Tool ist es jetzt für uns möglich ein eigenes Font-Pool zu erweitern und, ähnlich wie bei Google Fonts, einfach Code Schnipsel generieren zu lassen. Diese freie Fonts werden auf unserem Server gehostet und sind somit für euch alle erreichbar!

In den kommenden Wochen werde ich das Workflow und die Performance optimieren und vor allem auf hauptsächlich WOFF2 Schriften umstellen (schnellere Ladezeiten). Ich freue mich auf euer Feedback und vie Spaß damit!

Cheers,
Santiago